dfb-aktuell

Demokratischer Frauenbund

Landesverband Brandenburg e.V.

Aktuelles vom Demokratischen Frauen­bund

Hier berichten wir in (un-)regelmäßigen Abständen über die aktuelle Arbeit. Unter den Stichworten „Themen“, „Veranstaltungen“ und „Personen“ soll Wissens­wertes, Informatives und auch Humorvolles aus unseren Einrichtungen und Projekten erzählt werden:

Neue Projekte im dfb: Frauen in Politik, Führung und Pflege

Nachdem der dfb-Landesvorstand, die Geschäftsführung und die Standortvertreter*innen Ende 2016 festgestellt haben, dass man viel – aber eben nicht alles - auf ehrenamtlich tätige Schultern laden kann, wurde beschlossen, die Projektlandschaft des Verbandes kräftig auszubauen und zu beleben. Drei neue Projekte laufen jetzt im zweiten Halbjahr an …
weiter

Fit für Alltag, Politik und Führung! - Ein dreiteiliges Seminar für Frauen vom 13. bis 15. November 2017

In diesem Seminar werden männliche und weibliche Kommunikationsstile unter die Lupe genommen. Es behandelt die Schwerpunkte Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und Personale Kompetenzen …
weiter

Das ARD-Morgenmagazin war im Frauen- und Familienzentrum Brandenburg zu Gast

Im Vorfeld der Bundestagswahlen vom 24. September war das ARD-Morgenmagazin auch im Frauen- und Familienzentrum Brandenburg zu Gast. Dort traf es die 83-jährige Rentnerin Gisela Wildner an, die ihr Leben lang gearbeitet hat und jetzt mit 800 Euro Rente auskommen muss …
weiter